Relaunch SVA Vermögensverwaltung Stuttgart

header 1020 px

Neue responsive Website für die Anlageprofis aus Stuttgart

a

Pünktlich zum neuen Geschäftsjahr wurde die neue Website der SVA Vermögensverwaltung Stuttgart fertig und ist ab sofort im Netzt abrufbar. Das Besondere: Sie ist die responsive Schwester der bestehenden Flash-Website, die ich vor einiger Zeit für die SVA erarbeitet hatte – und auf die man nicht verzichten wollte, weil sie inzwischen gut eingeführt ist und als besonders schön und individuell empfunden wird.

Nun haben sich die technischen Features und moderne Kommunikationsgewohnheiten so erweitert, dass eine responsive Version überfällig war. „Responsive“ bedeutet, dass die verschiedenen Layouts so angepasst werden, dass sie auf allen mobilen Geräten wie z.B. Samsung Tablets, ipads, iphones oder anderen modernen Handys optimal dargestellt werden.

Natürlich kann eine bestehende Website – besonders wenn sie mit weichen Animationen und Flash-Effekten versehen ist – nicht einfach 1:1 umgesetzt werden. Die Aufgabe für mich als Gestalter ist, ein Layout zu schaffen, das auf allen Endgeräten optimal und lesefreundlich dargestellt wird und sich dennoch nahtlos ins vorhandene Erscheinungsbild des Auftraggebers einfügt. Dabei bevorzuge ich ein klares, benutzerfreundliches Design ohne Schnickschnack – denn gerade, wenn man unterwegs ist und Informationen auf kleinen Bildschirmen abrufen will, ist man auf komprimierte und leicht erfassbare Darstellung angewiesen.

Im Fall des SVA Internetauftritts besteht die Flash Seite parallel fort – man kann Sie bequem an allen Computern und Laptops anschauen. Nutzt man dagegen ein Tablet oder Handy, wird man automatisch auf die responsive Version umgeleitet.

a


SC SVA Flashsite

www.vermoegensverwaltung-stuttgart.de (Flash Version)

www.sva-news.de (mobile Version)

Die Kommentare sind geschlossen.